GANZHEITLICHE MEDIZIN
DR. GÜNTHER BECK

Dr. med. Günther Beck

Eine indi­vidu­elle, nach­haltige und vor allem ganzheitliche Betreu­ung mein­er Patien­ten ste­ht für mich im Vorder­grund. Der beste Arzt ist der, den man nicht braucht. Nach diesem Grund­satz, ste­ht vor allem die Präven­tion von Krankheit­en im Fokus mein­er Arbeit.

LEISTUNGEN

Um eine nach­haltige Verbesserung der per­sön­lichen gesund­heitlichen Anforderun­gen zu erre­ichen, sehe ich fol­gende The­men­schw­er­punk­te als essen­tiell:
MOVE

MOVE

Kör­per­liche Fit­ness und Gesund­heit

NUTRITION

NUTRITION

Indi­vidu­elle
Nahrungsergänzun­gen

ENERGY

ENERGY

Energiehaushalt und Immun­sys­tem

DETOX

DETOX

Stof­fwech­sel und Ent­gif­tung

MIND

MIND

Men­tale Fit­ness und geistige Stärke

DIAGNOSTIK

Die meis­ten Men­schen suchen medi­zinis­chen Rat, wenn sich ein Symp­tom im Sinne von Schmerzen oder z.B. gestörten Organ­funk­tio­nen (Ver­dau­ung­sprob­lem, Allergie, wiederkehrende Infek­te, Abgeschla­gen­heit, gestörter Stof­fwech­sel usw.) bemerk­bar macht.

Doch diese Beschw­er­den sind zumeist nur die Spitze des Eis­berges.  Nicht das Symp­tom, son­dern die gestörte Infor­ma­tion auf Zellebene ist der Beginn jed­er Krankheit.

Kann unser Kör­p­er gestörte Infor­ma­tio­nen nicht mehr reg­ulieren (Stich­wort Selb­s­theilung), kommt es über kurz oder lang zu ein­er Funk­tions- und schließlich zur Organstörung. Die Krankheit entste­ht.

„Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele
und die Seele durch den Körper zu heilen.“

MAGAZIN

Biofilme als Ursache für viele Beschwerden

Von der Sym­biose zur Dys­biose Die men­schliche Darm­flo­ra wurde über die Jahrtausende alte Evo­lu­tion­s­geschichte mit Bil­lio­nen von Mikroor­gan­is­men besiedelt. Dazu zählen unzäh­lige Arten von Viren,

Weit­er­lesen »

DAS SAGEN UNSERE PATIENTEN

Für uns ist es immer wichtig den Men­schen als Ganzes zu ver­ste­hen. Diese Philoso­phie wirkt pos­i­tiv auf Kör­p­er und Geist. Meine Philoso­phie lautet, Prax­is nah am Men­schen.

Fragebogen Online

Anam­nese direkt im
Online­for­mu­lar aus­füllen.

KONTAKT

Nehmen Sie mit uns
Kon­takt auf.